Täglich ab 08.00 Uhr Vesper aus der Warmtheke & ab 11.30 Uhr Mittagessen zum mitnehmen. Mehr...
 
Bitte beachten Sie unsere wöchentlich wechselnden Angebote. Mehr...
 
Jeden Mittwoch haben wir fangfrischen Fisch im Angebot. Mehr...

Wir über uns

 

Da, wo es lecker schmeckt ...
Metzgerei Wildermuth Markgröningen

Wir wünschen uns zufriedene Kunden, die gerne zu uns kom-men und die sich bei uns Wohlfühlen. Dazu gehört natürlich vor allem, dass unsere Fleisch- und Wurstwaren eine hervorragende Qualität haben und das wir einen bestmöglichen Service für unsere Kunden bieten können. Neben unserer langen Tradition im Metzgerhandwerk, die bis in das Jahr 1896 zurückreicht, arbeiten wir immer daran, Ihnen gesunde und leckere Fleisch- und Wurstwaren sowie viele abwechslungsreiche Spezialitäten anzubieten.

Qualität hat bei uns Tradition

Obwohl BSE und diverse Lebensmittelskandale in den Medien kein Top-Thema mehr sind, ist dies für uns kein Anlass, um uns zurückzulehnen und auszuruhen. Im Gegenteil, wir arbeiten weiter mit großem Einsatz an der hohen Qualität und Sicherheit unserer Lebensmittel. Wir sehen uns als Partner und Berater unserer Kunden und bürgen für anständige und ordentliche Fleisch- und Wurstwaren. Die besondere Motivation für unsere Arbeit ist das Vertrauen, dass uns unsere Kunden täglich entgegenbringen.

Essen mit Verantwortung und gutem Geschmack

Wir sind uns der Verantwortung unserer Arbeit bewusst, an-ständige Lebensmittel im Sinne der Verbraucher und deren Gesundheit zuzubereiten. Aber es macht uns auch einfach Spaß, unsere Kunden mit leckeren Fleisch- und Wurstwaren zu verwöhnen sowie tolle Speisen mit herzhaftem Genuss anzu-bieten. Wer verzichtet schon auf ein gutes Essen, dafür ist es doch viel zu lecker …

Hauseigene Qualität:

Über 100 Sorten Wurst aus eigener Herstellung.

Damit wir für Sie leckere und herzhafte Fleisch- und Wurstwaren zubereiten können, legen wir großen Wert auf die Herkunft und Verarbeitung der Tiere. Unsere Region bietet hierfür optimale Möglichkeiten und deswegen verwenden wir bevorzugt Rinder und Schweine von regionalen Landwirten. Die schonende Schlachtung der Tiere vertrauen wir der Huber oHG in Hem-mingen an. Erst nachdem die Tiere von einem Tierarzt auf »Herz und Nieren« untersucht und als gesund beurteilt wurden, kommen die Tiere auf den kurzen Anreiseweg zum Schlacht-haus. Neben der artgerechten Tierhaltung auf den örtlichen Bauernhöfen, sorgt dieser kurze Anreiseweg nach Hemmingen für einen stressfreien und schonenden Transport. Eine halbe Stunde nach der Schlachtung ist das Fleisch schon bei uns und gerade bei selbstgemachter Blut- und Leberwurst ist das "warme" Fleisch entscheidend für den typischen Hausmacher-Geschmack.
Die Wurstherstellung bei uns ist ein traditionelles Handwerk mit langjähriger Erfahrung. Nur so ist es möglich, hochwertigen Geschmack und Frische zu bieten, die in der Massenproduk-tion und industriellen Verarbeitung längst verloren gegangen ist. Sorgfalt und genaue Kenntnis ist notwendig, um nach der Schlachtung nur das beste Fleisch zu verarbeiten.
Bei uns wird die Wurst noch täglich selbst gemacht. Für den leckeren Geschmack sorgen einzig unsere traditionellen Rezepte mit anständigen Zutaten und Gewürzen. Wir schlachten jede Woche frisch - man schmeckt es! Kurze, stressfreie Transportwege der Schweine sind das Ausgangs-material für optimale Fleischwaren. Durch langjährige Erfahrung und großer Sorgfalt werden die Schweinehälften zu Braten, Steaks und bester Wurst weiterverarbeitet.